Lesenachmittag für Kinder mit Kaffeeklatsch am WELTTAG des BUCHES

23. 04. 2024 von - Uhr

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern,

ihr seid recht herzlich zu unserem beliebten Lesenachmittag mit Kaffeeklatsch eingeladen.

An diesem besonderen Lesenachmittag feiern wir den WELTTAG des BUCHES.

Es gibt zwei Geschichten im Bilderbuchkino:

Für Kitakinder bis  5 Jahre erzählt Cerstin Olschok-Gläsing spannende Geschichten aus der Serie Paw Patrol.

Vorlesepapa Oliver Schulke liest  für die Großen "Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" von Thilo und Silvio Neuendorf.
Worum geht es in dem Buch?
Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seinen beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Neben den Geschichten im Bilderbuchkino und leckeren selbst gebackenen Kuchen gibt es am Welttag des Buches natürlich Aktionen und Spiele rund um Bücher.

Also kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euch.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Lediglich ein kleiner Obolus fällt für Kaffee und Kuchen an.

Foto zur Veranstaltung

Lenny Hunter - Die magische Sanduhr im Bilderbuchkino für Kinder ab 6 Jahre

Paw Patrol (c) Kyra_Starr (pixabay)